Mosaik-und Metallkunst in Galerie und Ausstellungsgelände

Geschenkideen

Die Dachziegel stammen von der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Weilheim Obb.. Durch die Dachsanierung mit neuer Eindeckung sind die antiken und handgefertigten Dachpfannen übrig geblieben. Gegen Spendenquittung habe ich daraus Kerzenleuchter entwickelt, die einst zur Dachsanierung über das Stadtmuseum verkauft wurden. 2018 kam meine Lebenspartnerin und Mosaikkünstlerin Irene Magdalena Orecher auf die originelle Idee, die Ziegel mit MOSAIK aufzuwerten. Jedes Stück ist ein handgefertigtes und signiertes Unikat. Das von Berndt Schweizer handgeschmiedete Eisengestell hält den Dachziegel und ein Glaszylinder schützt das Kerzenlicht vor Wind.
Preis pro Stück 120 € + Versand

Hier geht es zum Shop
 

Kerzenleuchter mit Mosaik

Für Terrasse oder Balkon ist dieser handsignierte Kerzenleuchter von MosaicMetalArt in Peißenberg ein Hingucker. Das Kerzenlicht reflektiert im Glasmosaik im antiken, handgefertigten Biberschwanz-Dachziegel und erzeugt eine romatische Stimmung.